Gesunde Ernährung:Die Deutschen mögen's süß

Lesezeit: 4 min

Evelyne De Leersnyder führt die Geschäfte von Coca-Cola in Deutschland. (Foto: Johannes Simon)

Coca-Cola will mehr zuckerfreie und kalorienarme Getränke verkaufen. Ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel hält der Konzern für überzogen.

Von Kerstin Bund, Berlin

Coca-Cola enthält Wasser, Zucker und Kohlensäure. Außerdem den Farbstoff E 150d, das Säuerungsmittel Phosphorsäure, natürliches Aroma inklusive Koffein. In einem halben Liter Brause stecken rund 18 Stück Würfelzucker. Das sind 210 Kalorien für eine kleine Erfrischung zwischendurch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBanken
:Risse im Fundament

Jahrelang waren Immobilien ein ausgezeichnetes Geschäft für die Banken: Die Zinsen waren zwar niedrig, aber die Preise stiegen immer weiter. Das ist vorbei. Und viele fragen sich, ob das nur der Anfang ist.

Von Meike Schreiber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: