Trinidad und Tobago - SZ.de

Trinidad und Tobago

dpa-Nachrichten

  1. Ab Dezember
    :Ferienflieger Discover fliegt zu neuem Mexiko-Airport Tulum

  2. Umwelt
    :Karibik: Kilometerlanger Ölteppich vor Tobago bedroht Natur

  3. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

Steueroasen
:EU tilgt Belize von der Liste

Die EU-Staaten haben das mittelamerikanische Land Belize von der schwarzen Liste für Steueroasen genommen. Belize habe die notwendigen Reformen zur Verbesserung seiner Steuervorschriften für internationale Unternehmen verabschiedet, hieß es zur ...

Von Trinidad nach London
:Nachrichten aus der Karibik

Samuel Selvon gilt als geistiger Vater von Zadie Smith: Jetzt erscheint sein Debütroman erstmals auf Deutsch.

Von Christoph Bartmann

Meine Woche
:In den Tag hinein leben

Ingo Meyr ist Honorarkonsul von Trinidad und Tobago und feiert in dieser Woche den Unabhängigkeitstag des Inselstaates, gemeinsam mit seiner Frau, die aus Trinidad kommt. Ihm gefällt besonders die lebensfrohe Mentalität der Menschen dort

Von Anna-Maria Salmen

Streaming
:Propaganda-Söldner

Eine Doku beschreibt den Datenskandal von Facebook und Cambridge Analytica - und sinistre Methoden, die nur die Spitze des Überwachungs-Kapitalismus sind.

Von Bernd Graff

EU-Liste
:Zehn neue Steueroasen

Die EU hat weitere Länder auf ihre schwarze Liste der Steuerparadiese gesetzt - darunter Bermuda, die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman.

Karibik
:See der Räuber

Die Not in Venezuela treibt wieder Piraten aufs Meer.

Von Boris Herrmann

Ausstellung
:Bilder einer Krankheit

In der Pasinger Fabrik sind Aids-Plakate aus dem Deutschen Hygiene-Museum zu sehen

Von Jürgen Moises

Konsequenz aus den Paradise Papers
:EU ächtet Steueroasen

Die Europäische Union setzt 17 Staaten und Regionen auf eine schwarze Liste, weil sie zur Steuerflucht einladen.

Von Alexander Mühlauer

Rüstungsexporte
:Waffen für den Nahen Osten

Die Bundesregierung hat weitere Rüstungsexporte in den Nahen Osten genehmigt. Unter anderem darf Airbus 23 zivile Hubschrauber mit militärischen Einbauten nach Saudi-Arabien ausführen.

Gewalttat in der Karibik
:Deutsche Rentner auf Tobago getötet

Auf der Karibikinsel Tobago ist ein Rentner-Ehepaar aus Hessen getötet worden. Die Leichen wurden mit schweren Schnittverletzungen in der Nähe des Strandes gefunden.

Politik kompakt
:Anti-Terror-Gesetze gelten vier Jahre länger

Zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September hat der Bundesrat die Anti-Terror-Gesetze passieren lassen: Die bereits vom Bundestag verabschiedeten Maßnahmen gelten nun bis 2015. Sicherheitsbehörden und Nachrichtendienste dürfen damit weiterhin bei Banken und Fluggesellschaften Informationen über Terrorverdächtige einholen.

im Überblick

Tagebuch aus der Karibik (11)
:Gestrandet auf Tobago

Ein Österreicher ließ sich vor zehn Jahren auf Tobago nieder und eröffnete ein Traumhotel direkt über dem Atlantik.

Jutta Reinke

Amerika-Gipfel
:Mehr Pragmatismus, weniger Arroganz

US-Präsident Obama hat Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten einen Neuanfang versprochen. Auch Venezuelas Staatschef Chávez begegnete er freundlich.

Informationen
:Tobago

Jutta Reinke führt mit Reportagen und Erzählungen auf die Insel Tobago.

Antillen - Anguilla (SZ)
:Das Salz des Passates

Studien in Blau und Weiß - Wer sich auf der kleinen Antilleninsel verliert, wird in Oasen der Muße und des Luxus gefunden

Harald Eggebrecht

Tagebuch aus der Karibik (9)
:Kommen und Gehen

Denken wir an Tod und Trauer, geht dies einher mit Rückzug, stiller Andacht und respektvoller Distanz gegenüber den Hinterbliebenen. Ganz anders auf Tobago!

Jutta Reinke

Bildergalerie
:Das Heritage Festival auf Tobago

Bildergalerie
:Tobago - die verwunschene Insel

Tagebuch aus der Karibik (4)
:Die Tradition feiern oder Feiern aus Tradition

Wackelnde Hüften, laute Klänge, kulturelle Traditionen - Tobago, die Heimat der Lebenslust, feiert einen ganzen Monat lang das Heritage Festival.

Von Jutta Reinke

Tagebuch aus der Karibik (8)
:Das Strandidol

Der Ausflug zum Strand Pigeon Point ist wie ein wunderschöner Kitschfilm mit Happy End bei einem Sonnenuntergang unter Kokospalmen.

Von Jutta Reinke

Gutscheine: