Segel-Bundesliga - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Segel-Bundesliga

Segel-Bundesliga
:Die Gierigen vom Starnberger See

Der Münchner Yacht-Club wird erst im Saisonfinale vom Serienmeister Norddeutscher Regatta Verein abgefangen und holt Platz zwei der deutschen Meisterschaft. Dabei profitiert man von seinem Jugendkonzept - und will demnächst den Titel angreifen.

Von Ralf Tögel

Segel-Bundesliga
:Zweiter Spieltag in Kiel

An diesem Wochenende geht die Segel-Bundesliga in ihren zweiten Spieltag, der in der inoffiziellen deutschen Segelhauptstadt Kiel ausgetragen wird. Mit dabei sind der Bayerische Yacht-Club (BYC) und die Starnberger Kollegen vom Münchner Yacht-Club ...

Deutscher Touring Yacht-Club
:Wenn die 30er-Schranke fällt

Der zweimalige Meister und Champions-League-Sieger Deutscher Touring Yacht-Club aus Tutzing steigt aus der Segel-Bundesliga aus - weil arrivierte Kräfte aufhören und der Nachwuchs noch nicht so weit ist.

Von Ralf Tögel

Segel-Bundesliga
:Bayerischer Yacht-Club Favorit

Man stelle sich vor: Der deutsche Meister verzichtet auf die Titelverteidigung, weil er keine Mannschaft zusammenbekommt. Im Fußball undenkbar, ist das in der Segel-Bundesliga, die nach dem Beispiel der Kicker vor zehn Jahren ins Leben gerufen ...

Segel-Bundesliga
:Auftakt verlegt

In Anbetracht der aktuellen Situation um die Coronavirus-Ausbreitung verlegt die Deutsche Segel-Bundesliga (DSBL) die ersten drei Spieltage. Der für den 8. bis 10. Mai geplante Spieltag in Prien am Chiemsee wird auf den 17. bis 19. Juli verlegt. Für ...

Segel-Bundesliga
:Fanal in Flensburg

Beim Finale gehen die Teams vom Starnberger See unter: Der Münchner Yacht-Club steigt ab, Tutzing dümpelt im Niemandsland, der Bayerische Yacht-Club rettet sich in die Champions League.

Von Thomas Gröbner

Segeltage in Starnberg
:Frischer Wind

Der Münchner Yacht-Club zeigt bei dem ersten einwöchigen Großereignis dieser Art in Starnberg, was die Faszination des Wassersports ausmacht. Teilnehmer können E-Boote testen, auch Menschen mit Behinderung dürfen aufs Schiff. Und die Bundesliga-Vereine starten zu ihren Wettfahrten.

Von Peter Haacke

Segel-Bundesliga
:Nord-Cup

Der Bayerische Yacht-Club aus Starnberg feiert in Kiel seinen ersten Saisonsieg, hat aber einen Tag vor Schluss nur noch theoretische Chancen auf den ersten Titel.

Von Niccolo Schmitter

Segel-Bundesliga
:Ausgebremst

Der Deutsche Touring Yacht-Club aus Tutzing muss sich in seinem Heimrennen mit Rang 14 begnügen.

Von Ralf Tögel

Segel-Bundesliga
:Champagnertörn

Deutscher Touring Yacht-Club aus Tutzing gewinnt in Kiel und bleibt vorn

Gutscheine: