Philippe Coutinho - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Philippe Coutinho

FC Bayern
:Coutinho am Knöchel operiert

Der Mittelfeldspieler fehlt dem FC Bayern wochenlang. Damit ist es noch unwahrscheinlicher, dass der Brasilianer in München bleibt.

Philippe Coutinho
:Der mit dem Wind spielt

Philippe Coutinho zeigt, wie wertvoll er für den FC Bayern sein kann. Die Frage, ob der Klub bald 120 Millionen Euro für ihn zahlt, wird auch von Mitspielern gestellt.

Von Benedikt Warmbrunn

Coutinho beim FC Bayern
:Die Spanier sind fassungslos

In Barcelona enttäuschte Philippe Coutinho - jetzt können die Zeitungen kaum glauben, wie der Brasilianer beim FC Bayern aufdreht.

Von Lisa Sonnabend

Lewandowski beim FC Bayern
:Auf Gerd Müllers Spuren

Die Bayern zeigen beim 4:0 gegen den 1. FC Köln, dass sie immer besser in Schwung kommen. Doch die Abhängigkeit von Mittelstürmer Robert Lewandowski nimmt zu.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Philippe Coutinho beim FC Bayern
:Magier aus einer anderen Dimension

Noch passt nicht alles reibungslos - doch Coutinho deutet gegen Belgrad an, wie das Spiel des FC Bayern mit ihm künftig aussehen könnte.

Von Martin Schneider

Philippe Coutinho
:Live-Präsentation in der 57. Minute

Philippe Coutinho wird beim 3:0 auf Schalke erstmals eingewechselt - er deutet schnell die Geschliffenheit seiner Technik an. Ob die Bayern noch weitere Zugänge verpflichten, bleibt offen.

Von Christopher Gerards

MeinungTransfermarkt
:Die Grenzen des hemmungslosen Geldausgebens

Selbst die größten Klubs geraten in Turbulenzen, wenn ein teurer Transfer schiefgeht. Doch die Exzesse lassen womöglich nach - der Coutinho-Deal lässt sich als Beleg dafür deuten.

Kommentar von Philipp Selldorf

Brasilianer beim FC Bayern
:Als Bernardo vor den "Crocodiles" flüchtete

Lucio, Zé Roberto oder Breno: 13 Brasilianer spielten in der Geschichte des FC Bayern in München. Viele waren echte Verstärkungen - aber nicht alle wurden glücklich.

Von Johannes Kirchmeier

Coutinho beim FC Bayern
:Sogar Robben stimmt zu

Der FC Bayern rettet seine Transferbemühungen und stellt Philippe Coutinho vor. Er bekommt das symbolträchtige Trikot mit der Nummer zehn - aber spielt er auch auf dieser Position?

Von Benedikt Warmbrunn

Bayern-Zugang Coutinho
:Am liebsten auf der Zehn

Coutinho spricht bei seiner Vorstellung über seine Ambitionen mit dem FC Bayern und seine Lieblingsposition. Klubboss Rummenigge macht die guten Beziehungen zum FC Barcelona für die geringe Leihgebühr verantwortlich.

Bundesliga
:Der doppelte Kulturwandel des FC Bayern

Mit der Königspersonalie Philippe Coutinho legt München den Schalter demonstrativ auf Offensive um. Ein optimistischer wie riskanter Plan - denn der Gegner ist auch noch da.

Von Klaus Hoeltzenbein

Philippe Coutinho
:Ein Name, der Fußballkunst verspricht

Philippe Coutinho wechselt auf Leihbasis zum FC Bayern. In Barcelona pfiffen die Fans den Regisseur aus - in München könnte er nun eine Schwachstelle beheben.

Aus dem Stadion von Tim Brack

Gutscheine: