Möglichkeiten

Uli Hoeneß: Wird dieser Mann wieder, was er war?

Uli Hoeneß ist frei. Die Haft habe ihn "nachdenklich" werden lassen, sagen Bekannte. Zunächst will er nur Fan sein. Und dann?

Von Christof Kneer

Muenchen Mitchell Watt ALBA BERLIN Anton Gavel FC Bayern Muenchen Basketball FC Bayern Muen
FC-Bayern-Basketballer

Alles bleibt anders

FC-Bayern-Basketballer spielen mal wieder gegen Alba Berlin, nach Pokal und Eurocup dieses Mal am Sonntag zu Hause in der Bundesliga. Angesichts der Neuigkeiten um den Audi Dome gerät der dritte Vergleich innerhalb von acht Tagen fast zur Nebensache

Von Ralf Tögel

FC Bayern Muenchen v ALBA Berlin - Beko BBL TOP FOUR Final
Hallenprojekt

FC Bayern-Basketballer geben Red Bull einen Korb

Der Verein investiert sein Geld lieber in den Kader und in den Ausbau des Audi Domes. Was das für die Basketballer und das Hallenprojekt im Olympiapark bedeutet.

Von Ralf Tögel

Abrissarbeiten Event Arena Olympiapark Muenchen 09 09 2015
Neue Multifunktionsarena im Olympiapark

"Hopp oder top"

In der Diskussion zwischen Red Bull und dem FC Bayern drängt die Stadt auf eine rasche Entscheidung

Von Johannes Schnitzler, Ralf Tögel

Wanderausstellung

Gegen den "kollektiven Verdrängungsprozess" beim FC Bayern

Mindestens 56 Mitglieder des FC Bayern wurden in der NS-Zeit verfolgt. Mit einer Wanderausstellung will der Verein seine teils vergessene Historie aufarbeiten.

Von Benjamin Emonts

Hoeneß-Rückkehr

"Selbstverständlich"

Präsident Karl Hopfner würde Uli Hoeneß weichen - sollte der nach seiner Haftentlassung zurück an die Spitze des FC Bayern streben.

Linksaußen

Uli ante portas

Die Jugend von heute sei nicht mehr die Jugend von gestern, sagt ein bayerischer Nachwuchs-Philosoph. Ob die bervorstehende Hoeneß-Rückkehr daran etwas ändern kann?

Von Andreas Liebmann

Uli Hoeneß und Ehefrau Susanne jubeln Basketball BBL FC Bayern Basketball S Oliverr Baskets
FC Bayern

Hoeneß: Der ewige Führungsspieler

Was bedeutet es für den FC Bayern und den amtierenden Präsidenten Karl Hopfner, dass Uli Hoeneß bald freikommt? Im Klub bereiten sie sich auf seine Rückkehr vor.

Von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Sky bekommt Zuschlag für Bundesliga-Uebertragung
Analyse
Fernsehrechte der Bundesliga

Showdown im Milliardenspiel

Die deutschen Fußballklubs streiten, wie die Einnahmen aus den TV-Rechten künftig verteilt werden sollen. Vor allem der FC Bayern drängt - denn er könnte extrem profitieren.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Arena

Einfach eingelagert

Grundstein der Allianz-Arena ist "aus Platzgründen" nicht zu sehen

Jahreshauptversammlung FC Bayern München
FC Bayern München

Das Geschäft mit dem Hobby

FC-Bayern-Präsident Hopfner redet vor 1200 Studenten über Fußball und Wirtschaft. Dabei gibt er Einblicke in das Innenleben des Vereins. Nur bei Fragen zu Guardiola und Hoeneß bleibt er vage.

Von Alexander Mühlbach

Analyse
Antrag auf Halbstrafe

Hoeneß bemüht sich um Freilassung

Der frühere Präsident des FC Bayern stellt einen Antrag auf Halbstrafe und könnte schon im März 2016 freikommen. Doch so einfach ist es nicht.

Von Annette Ramelsberger

Steuerfall

Hoeneß stellt Antrag auf Halbstrafe

Der frühere Präsident des FC Bayern könnte schon im Frühjahr 2016 freikommen. Seine restliche Haftstrafe würde dann zur Bewährung ausgesetzt.

Trainingszentrum des FC Bayern
Analyse
Fußball-Rekordmeister

FC Bayern baut neues Nachwuchszentrum

Der FC Bayern schafft Fakten für die Zukunft: Im Norden Münchens entsteht in Kürze ein neues Trainingsgelände für die Jugend - auch für die Basketballer gibt es Pläne.

Von Ralf Tögel

Nachwuchs

Stern des Nordens

Der FC Bayern baut in Fröttmaning für mehr als 50 Millionen Euro ein komplett neues Leistungszentrum für seinen Nachwuchs. Es entlastet nicht nur die Säbener Straße, sondern soll auch Maßstäbe setzen bei der Arbeit mit den Fußball-Talenten

Von Ralf Tögel

Mitglied des FC Bayern

Nummer eins ist tot

Otto Schwab war sein Leben lang Anhänger des FC Bayern München. Am Dienstag verstarb der Mann mit der Mitgliedsnummer eins.

Trauerfeier für Stephan Beckenbauer

Ein Leben für das Team

Aus jungen Talenten hat Stephan Beckenbauer Profis gemacht. Zur Trauerfeier des Jugendfußballtrainers kommt viel Fußball-Prominenz - auch Uli Hoeneß.

Von Stefan Galler

Porträt
Münchner Unternehmen

Der Mann hinter der Internetseite des FC Bayern

"Gegen SAP oder die Telekom sind wir eine Würstelbude": Stefan Leibhards Firma BTD kümmert sich um den Online-Auftritt des FC Bayern - und macht dabei den Lieblingssport der Deutschen zum High-Tech-Multimedia-Erlebnis.

Von Stefan Galler

FC Bayern München - FC Barcelona
Neuer Sportcampus des FC Bayern

Acht Fußballplätze für Nachwuchskicker

Die Planung selbst war eine "delikate Angelegenheit". Doch jetzt steht der Starttermin fest: 2017 soll der neue Sportcampus des FC Bayern im Münchner Norden eröffnen.

Von Alfred Dürr

Sporticker
Wolfsburg

Allofs verlängert Vertrag

Der VfL Wolfsburg bindet Klaus Allofs für weitere vier Jahre. Die deutsche U17-Nationalmannschaft schafft es ins Finale der Fußball-EM. Franck Ribéry ist immer noch nicht fit.

Klaus Allofs
Sporticker
Neuer Vertrag des VfL-Geschäftsführers

Allofs verlängert in Wolfsburg bis 2019

Der Bundesliga-Zweite bindet seinen Sportchef für weitere vier Jahre. Franck Ribéry ist frustriert wegen seines langwierigen Ausfalls - im Aufsichtsrat der Bayern gibt es einen Neuen. Die deutsche U17-Nationalmannschaft schafft es ins Finale der Fußball-EM.

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
Sporticker
Verletzter Bayern-Profi

Ribéry klagt über Schmerzen

Bayerns Franzose ist frustriert wegen seines langwierigen Ausfalls - im Aufsichtsrat der Münchner gibt es einen Neuen. In Peru kommt es bei einem Fußballspiel zu fünf Platzverweisen binnen fünf Minuten. Mario Gomez erlebt die nächste schwierige Phase in Florenz.

FC Bayern Muenchen v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Sporticker
FC Bayern in der Champions League

Rode fehlt, Lewandowski fliegt mit

Beim FC Barcelona muss der FC Bayern auch auf Sebastian Rode verzichten - Robert Lewandowski tritt die Reise indes an. Der 1. FC Nürnberg verzögert den Ingolstädter Aufstieg. Anthony Ujah wechselt zu Werder Bremen.

Jahrhundert-Fan

Forever Number One

Otto Schwab ist Bayern-Fan und hat die Mitgliedsnummer 1

Von Gerhard Fischer

Kommentar

Notstand im Norden

Endloses Wachstum verkraftet der Fußballstandort Freimann nicht - zu schlecht ist die Arena ins Nahverkehrsnetz eingebunden

Von Thomas Kronewiter