FC Bayern München

Hoeneß wieder in Doppelfunktion

Der Aufsichtsrat des Klubs wählt den 65-Jährigen zum Vorsitzenden - und stellt damit die alte Hierarchie wieder her.

TipOff im Audi Dome FC Bayern Muenchen Basketball vs Buducnost Voli Podgorica EuroCup 14 12 16
Basketball und Eishockey

Wie Uli Hoeneß den Bau einer Eventhalle mit Red Bull vorantreibt

Seit Hoeneß wieder Bayern-Präsident ist, sind die Verhandlungen über eine Beteiligung des FC Bayern an einer neuen Halle im Olympiapark wieder im vollen Gang.

Von Heiner Effern und Ralf Tögel

Hoeneß bei FC Bayern Fanclub in Wunsiedel
FC Bayern vs. RB Leipzig

Der innere Konflikt des Uli Hoeneß

In der Bundesliga mag Uli Hoeneß den neuen Rivalen aus Leipzig bekämpfen - auf anderer Ebene braucht er Red Bull dafür sehr wohl.

Kommentar von Johannes Schnitzler

Jahreshauptversammlung FC Bayern München
FC Bayern München

Der Gefühls-Präsident ist zurück

Die Bayern-Fans haben Uli Hoeneß nicht nur verziehen, sie haben ihn vermisst. Bei seiner Rückkehr tritt er selbstbewusst auf - und zeigt, wie gut er die Anhänger versteht.

Von Martin Schneider, München

Jahreshauptversammlung FC Bayern München
Hoeneß-Rede im Wortlaut

"Ich bitte Sie um eine zweite Chance"

Kurz vor seiner Wiederwahl spricht Uli Hoeneß über aufwühlende Momente im Gefängnis und die Motivation für seine Rückkehr. Die Rede im Wortlaut.

Jahreshauptversammlung FC Bayern München
Wahl

Uli Hoeneß ist wieder Präsident des FC Bayern

Damit kehrt Hoeneß nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung an die Spitze des FC Bayern München zurück.

Jahresrückblick 2016 - Die Bilder des Jahres
Multifunktionshalle

Korb auf Eis

Eigentlich hatten die Basketballer des FC Bayern abgesagt: An der neuen Red-Bull-Halle im Olympiapark wollten sie sich nicht beteiligen. Nun deutet sich eine Kehrtwende an - denn Uli Hoeneß kehrt als Präsident zurück.

Von Ralf Tögel

FC Bayern visits the Munich Oktoberfest 18 Bilder
Oktoberfest

Ein Trost-Prost für Ancelotti

Für den Italiener ist der Wiesnbesuch mit dem FC Bayern eine Bewährungsprobe. Hält er dem Bier stand? Gut, dass Carlo Ancelotti erfahrene Feierbiester an seiner Seite hat.

FC Bayern

Hoeneß stützt Winterkorn

Der wegen des Dieselskandals zurückgetretene VW-Chef Martin Winterkorn soll Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern München bleiben. "Winterkorn ist gewählt bis 2018, und er wird das Mandat erfüllen", sagte der designierte Präsident Hoeneß.

Karl-Heinz Rummenigge über Uli Hoeneß

"Ich bin da ganz entspannt"

Wird Uli Hoeneß auch Aufsichtsratschef des FC Bayern? Und welche wichtige Rolle spielt bald Philipp Lahm? Im Interview blickt Karl-Heinz Rummenigge in die Zukunft des Münchner Spitzen-Klubs.

Interview von Christof Kneer

Seehofer empfängt FC Bayern
Rummenigge im SZ-Interview über Hoeneß

"Er war immer sehr beliebt, und das auch zu Recht"

Der FC Bayern und Uli Hoeneß, diese Verbindung geht in eine neue Runde. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erklärt im SZ-Gespräch die Pläne des Vereins - auch bezüglich Philipp Lahm.

Von Christof Kneer

Uli Hoeneß
Bundesliga

Bayern wird wieder zum FC Uli Hoeneß

Er ist wieder gesellschaftsfähig: Uli Hoeneß wird nach seiner Haftstrafe erneut Bayern-Präsident. Übernimmt er auch den Aufsichtsrat?

Von Christof Kneer

Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer
Bundesliga

Uli Hoeneß kehrt als Bayern-Präsident zurück

Uli Hoeneß kehrt beim FC Bayern auf die große Bühne zurück - im November tritt er zur Präsidentenwahl an. Einen Gegenkandidaten hat er nicht zu fürchten.

Nachruf auf Elisabeth Leiminger

Die gute Seele der Spielvereinigung

FC Bayern München

Pro Patron

In die Debatte um ein Hoeneß-Comeback schaltet sich nun auch Kapitän Philipp Lahm ein. Auch er wünscht sich die Rückkehr des früheren, langjährigen Klubchefs: "Uli ist für den Verein sowas von wichtig."

FC Bayern München - Hannover 96
FC Bayern

Hoeneß ist beim FC Bayern längst wieder zugange

Das zeigen auch die jüngsten Umstrukturierungen im Klub. Doch eine wichtige Baustelle ist noch offen.

Kommentar von Thomas Kistner

FC Bayern Muenchen - Training & Press Conference
Bundesliga

Rummenigge verlängert als Bayern-Boss bis 2019

"Das ist ein guter Tag für den FC Bayern München": Karl-Heinz Rummenigge bleibt dem deutschen Meister weitere drei Jahre erhalten. Offen bleibt die Zukunft von Uli Hoeneß.

FC Bayern München - Hannover 96
Bundesliga

Rummenigge: Hoeneß darf wieder Präsident beim FC Bayern werden

Wenn Uli Hoeneß das wolle, "wird ihn der FC Bayern willkommen heißen". Amtsinhaber Karl Hopfner würde den Weg frei machen, sagt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Basketball

"Ich habe im Moment kein Amt"

Uli Hoeneß stärkt Trainer Pesic beim FC Bayern den Rücken. Auf die Frage, ob er das Gefühl habe, dass sich der Trainer noch zum Verbleib überreden lasse, sagte er: "Ja, das müssen die Verantwortlichen dann tun."

Von Philipp Schneider

Svetislav Pesic
Basketball-Finalrunde

Drohendes Donnerwetter

Über den Profis des FC Bayern braut sich etwas zusammen - nicht nur wegen der unerwartet deutlichen Playoff-Niederlage bei den MHP Riesen in Ludwigsburg.

Von Joachim Mölter, Ludwigsburg/München

Basketball

Unerklärlich unkonzentriert

Der FC Bayern verliert das zweite Viertelfinal-Playoff gegen Ludwigsburg überraschend deutlich.

Von Joachim Mölter

FC Bayern Muenchen v ALBA Berlin - Beko BBL Playoff Final Game 1
Svetislav Pesic

"Wünsche mir mehr Unterstützung"

Der FC-Bayern-Trainer spricht vor den Playoffs über die Entwicklung seiner Basketballer.

Interview von Joachim Mölter, Philipp Schneider und Ralf Tögel

Ehrung

Im Licht des Festsaals

München würdigt seine erfolgreichsten Sportler - unter anderem für 60 deutsche, 15 Welt- und sechs Europameistertitel

Von Jan Geißler

Borussia Dortmund v FC Bayern Muenchen - DFL Supercup 2014
Freshfields-Ermittlungen

WM-Affäre: Zwei Münchner auf einem Bewirtungsbeleg

Der FC Bayern und die Vergabe der WM 2006 - das ist ein langes, in der aktuellen Aufarbeitung erstaunlich weit umdribbeltes Kapitel. Bis jetzt.

Von Johannes Aumüller und Thomas Kistner

Uli Hoeneß
Basketball

Hoeneß sendet Botschaft an den FC Bayern

Im ersten TV-Auftritt nach der Haft bekennt sich Uli Hoeneß zum Basketball. Aufhorchen lässt das Interview jedoch den ganzen Verein.

Von Joachim Mölter und Ralf Tögel