Heiko Herrlich

Bundesliga
:Augsburg trennt sich von Herrlich

Nachfolger wird der ehemalige FCA-Trainer Markus Weinzierl. Das bestätigt der Verein. Weinzierl soll den ersten Abstieg der Augsburger nach einem Jahrzehnt verhindern.

FC Augsburg
:Herrlichs verhängnisvolle Pressekonferenz

Eigentlich sollte der Trainer am Samstag erstmals ein Spiel des FC Augsburg betreuen - doch dann erzählt er detailreich von einem Einkauf im Supermarkt.

Von Sebastian Fischer

Bundesliga
:Regelverstoß mit Zahnpasta und Hautcreme

Heiko Herrlich, der neue Trainer des FC Augsburg, wird am Samstag nicht als Coach auf der Bank sitzen. Mit einem kleinen Einkauf hat er gegen die Quarantäne-Regeln verstoßen.

SZ PlusBundesliga
:"Das ist Pionierarbeit für jeden Trainer"

Vier Tage war Heiko Herrlich beim FC Augsburg im Amt, dann kam die Corona-Pause. Der 48-Jährige verteidigt die frühe Wiederaufnahme des Trainings - und fragt, ob sich alle Fans Geisterspiele im Pay-TV leisten können.

Interview von Sebastian Fischer

Bundesliga
:Heiko Herrlich trainiert Augsburg

Der Nachfolger für den überraschend entlassenen Augsburg-Trainer Martin Schmidt steht fest: Heiko Herrlich übernimmt, der zuletzt in Leverkusen gearbeitet hat.

Trainerwechsel in Leverkusen
:Sportliche Wahrheiten kosten Herrlich den Job

Das gab es noch nie in der Bundesliga: Erstmals muss mit Heiko Herrlich in Leverkusen ein Trainer gehen, der die letzten beiden Spiele gewonnen hat - sein Nachfolger hat einiges zu beweisen.

Von Milan Pavlovic

Bayer 04 Leverkusen
:Herrlich muss gehen, Bosz übernimmt

Trainerwechsel kurz vor Heiligabend: Bayer Leverkusen trennt sich von Heiko Herrlich. Für ihn übernimmt ein Coach, der bei Borussia Dortmund gescheitert war.

Bayer 04 Leverkusen
:Herrlich siegt und steht vor dem Aus

Leverkusen schlägt Berlin, Kai Havertz brilliert - und trotzdem scheint die Ablösung von Trainer Heiko Herrlich beschlossen zu sein. Peter Bosz könnte ihm folgen.

Von Milan Pavlovic

Heiko Herrlich
:"Ich schäme mich auch dafür"

Nach seiner theatralischen Schwalbe wird Leverkusens Trainer Heiko Herrlich schnell bewusst, dass er sich entschuldigen muss. Der DFB ermittelt trotzdem.

Von Ulrich Hartmann

Fußball-Bundesliga
:Trainer sind die neuen Spieler

Auch Fußball-Lehrer werden inzwischen gescoutet und aus Verträgen gekauft. Das ist ein längst überfälliger Trend - und löst in der Branche ein mächtiges Beben aus.

Kommentar von Christof Kneer

Heiko Herrlich in Leverkusen
:Eine Personalie, die Skepsis hervorruft

Nur weil zwei Wunschkandidaten absagen, landet Heiko Herrlich auf dem Trainerstuhl in Leverkusen. Sportchef Völler verspricht trotzdem: "Die Post geht ab."

Von Ulrich Hartmann

VfL Bochum: Heiko Herrlich
:"Der Klub wurde nervös"

Fliegende Wannen, Dispute mit Profis und angeblich raue Umgangsformen: Heiko Herrlich über seine unerwartete Entlassung als Trainer des VfL Bochum - zwei Spieltage vor Saisonschluss.

U. Hartmann

Fußball-Bundesliga
:VfL Bochum feuert Herrlich

Die Woche der Trainer-Entlassungen: Bochums Coach Heiko Herrlich soll in der Kabine Spieler beschimpft haben - und muss gehen. Am Samstag gegen Bayern übernimmt der A-Jugend-Trainer.

Bundesliga: Sonntagsspiele
:Herrlich-Debüt in Bochum misslingt

Hoffenheim darf sich nach dem 1:0 gegen Freiburg als Sieger des Spieltags fühlen. Bochum enttäuscht beim 1:2 gegen Frankfurt, ein VfL-Spieler sorgt für einen Minus-Rekord.

Fußball: Trainerwechsel
:Herrlich soll Bochum retten

Der DFB hatte mit der Freigabe noch gezögert, nun ist alles klar: Heiko Herrlich tritt beim VfL Bochum seine erste Trainerstation in der Bundesliga an.

Bundesliga: Elf des Spieltags
:Von Gewalt, Wucht und Schmerz

Vier Platzverweise und ein wütender Mob, zwei Kanoniere mit Hammerschuss und ein weinender Manager - die sueddeutsche.de-Elf-des-Spieltags musste viel durchmachen.

Bundesliga, 26. Spieltag
:Ganz viele van Bommels

Hertha fehlen im Abstiegskampf die fiesen Typen, Leverkusen fürchtet ein Fußballorakel und Wolfsburg baut wegen des engen Spielplans auf den Mini-Magath. Die Bundesliga-Vorschau.

Gutscheine: