Django Asül

Django Asül beim Maibockanstich
:"Dagegen ist ein Pitbull der reinste Goldhamster"

Eine Judith Gerlach als "legislativer Kamikaze", ein Ministerpräsident auf Schmusekurs und ein Bundesgesundheitsminister, der auch ohne Drogen "ein echter Freak" ist. Die besten Sprüche vom Maibockanstich in der Nachlese.

Von Isabel Bernstein

SZ PlusNach Absage von Nockherberg- und Maibockanstich
:"Söder geht immer"

Keine Starkbierreden in diesem Jahr - wie geht es da den beiden Kabarettisten Django Asül und Maximilian Schafroth? Ein Gespräch über Humor, Politik und das Streben nach Macht.

Interview von Franz Kotteder

SZ PlusMeinungPolitischer Aschermittwoch
:"Söder steht an einem Scheitelpunkt, den Google Maps für ihn nie vorgesehen hatte"

Starkbierfeste fallen aus, aber Politiker-Derblecken muss sein. Söder, Aiwanger & Co. Paroli zu bieten, ist wichtiger denn je. Eine exklusive, satirische Bußrede.

Gastbeitrag von Django Asül

SZ PlusCorona
:Erkenntnisse für die zweite Welle

Im Frühjahr wusste niemand, wie das Virus unser Leben verändern wird. Diesmal ist das anders. Von der Virologin bis zum Paartherapeuten: 19 Erkenntnisse, die das Leben in Pandemie-Zeiten leichter machen.

Bad Tölz
:Trump, Mautdebakel, Klima: Django Asüls politischer Jahresrückblick in Tölz

Django Asül resümiert im Tölzer Kurhaus die vergangenen zwölf Monate und heitert das Publikum in rasantem Tempo mit schrägen Szenen, frechen Anekdoten und starken Pointen gehörig auf

Kritik von Christa Gebhardt

Hofbräuhaus
:"So viel Erotik" - die besten Sprüche vom Maibockanstich

Die neuen politischen Verhältnisse in Bayern liefern Django Asül beim Maibockanstich viel Stoff, um hart mit Regierung und Opposition ins Gericht zu gehen.

Hofbräuhaus
:"Neben dem Söder ist ein Chamäleon bestenfalls einfarbig"

Maibockanstich im Jahr des Schweins: Django Asül nimmt in seiner Festrede das schier nicht enden wollende Glück von Ministerpräsident Markus Söder aufs Korn.

Von Franz Kotteder

Maibock-Anstich
:Starkes Bier, sanfter Söder

Beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus gibt sich Markus Söder als Gastgeber zahm, Django Asül knöpft sich dafür umso mehr dessen Ambitionen vor.

Von Franz Kotteder

Bad Tölz
:Hereinspaziert ins Sommerdorf

Im Tölzer Moraltpark hat das Summer Village eröffnet: Bis Montag gibt es wieder Musik, Kabarett, exotische Buden und heuer besonders viel Spaß für die Kinder. Die Besucher schätzen vor allem die entspannte Atmosphäre.

Von Floriana Hofmann

Maibockanstich
:"Manche nennen uns auch Frozen-Horst und Burning-Markus"

Das Frotzeln gegen CSU-Chef Seehofer kann sich Bayerns Finanzminister Söder beim Maibockanstich einfach nicht verkneifen. Zu seiner Konkurrentin ist er aber noch ein bisschen frecher.

Maibockanstich
:Dauerwerbesendung mit zwei Djangos

Beim Maibockanstich verhehlt Markus Söder seine politischen Ambitionen nicht - und Django Asül hilft ihm dabei.

Von Kassian Stroh

Django Asül
:"Der Maibock muss eine fundierte Gaudi werden"

Kabarettist Django Asül behauptet, kein Freund von Beleidigungen zu sein - und will beim Maibockanstich trotzdem alles sagen.

Von Frank Müller

SZ PlusMaibockanstich mit Django Asül
:Humor ohne Hängematte

Beim Maibockanstich will sich Django Asül mit Finanzminister Söder als Dream-Team zeigen - und in Erinnerung rufen, dass es in Bayern eine Opposition gibt. Und eine potenzielle First Lady

Interview von Frank Müller

Maibock-Anstich
:"Was Guardiola für den FC Bayern, ist der Söder für Bayern"

Kabarettist Django Asül knöpft sich beim Maibock-Anstich im Münchner Hofbräuhaus Politiker vor - und Bayerns Finanzminister Söder offenbart seine Zukunftsträume. Die besten Sprüche.

Starnberg
:Wie Django die Welt sieht

Der Kabarettist Asül mit "Paradigma" in Starnberg

Sylvia Böhm-Haimerl

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Django Asül
:Wählen Sie die CSU?

Der Kabarettist Django Asül über Thilo Sarrazin, den Integrations-Bambi und Heimweh nach Niederbayen.

Karlsfeld
:Proporz-Satire

Django Asül und sein Programm "Paradigma" ist amüsant, aber ohne politischen Biss, weil er seine ironischen Spitzen gleichmäßig über alle Parteien und gesellschaftlichen Gruppen verteilt.

Walter Gierlich

Maibock-Anstich im Hofbräuhaus
:"Die Baywa-Ausgabe von Dominique Strauss-Kahn"

Aiwanger lebt seinen Sexismus fast so aus wie ein bekannter Franzose, bei Dobrindt sind nach der Magerkur Körper und Geist endlich im Einklang: Django Asül hat beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus den Politikern die Leviten gelesen - heftiger als die Kollegen auf dem Nockherberg.

Lisa Sonnabend

Jahresrückblick von Django Asül
:Grinsende Merkel, nackter Özil

Von Guttenberg mit dem "genetischen Doktortitel" über den "parteieigenen Bushido" Sarrazin bis zu Berlusconi: Django Asül überschüttet in München die Prominenz mit Spott. Von der großen, weiten Welt bis in die bayerischen Niederungen.

Beate Wild

Die besten Sprüche von Django Asül
:"Bunga-Bunga mit der Merkel"

Guttenberg, Lahm, Merkel, Sarrazin: Django Asül überzieht bei seinem kabarettistischen Jahresrückblick Politik und Prominenz mit Spott. Die besten Zoten, die lustigsten Sprüche.

Beate Wild

Maibockanstich im Hofbräuhaus
:"Das Pony namens Angela und der Muli Guido"

Beim Maibockanstich haben Politiker ihr Fett wegbekommen. Kabarettist Django Asül teilt dabei heftiger aus als seine Kollegen auf dem Nockherberg.

Franz Kotteder

Maibockanstich im Hofbräuhaus
:"Neben der CSU wirken die Grünen wie Atomfetischisten"

Beim Maibockanstich haben Politiker ihr Fett wegbekommen. Kabarettist Django Asül teilte dabei heftiger aus als seine Kollegen auf dem Nockherberg. Die besten Sprüche.

Gutscheine: