Volleyball - Suhl:Suhler Volleyballerinnen verstärken sich mit Holland-Talent

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa) - Volleyball-Bundesligist VfB Suhl verstärkt sich in der kommenden Saison mit der Niederländerin Dagmar Boom. Die 20 Jahre alte Außenangreiferin wechselt vom Team Eurosped zu den Thüringerinnen. Zuvor gehörte sie zwei Jahre dem Talent Team Papendaal an und sammelte bereits da Erfahrungen in der höchsten holländischen Spielklasse. "Es ist ein neues Abenteuer und eine neue Herausforderung. Ich möchte auch in Deutschland beweisen, dass ich mit ganzem Herzen Volleyball spiele", sagte Boom am Freitag in einer Vereinsmitteilung.

Laut Teammanager Jens Haferkorn passe der Neuzugang sehr gut in das Suhler Nachwuchskonzept: "Wir sind zufrieden, dass es uns erneut gelungen ist, eine junge und talentierte Spielerin aus den Niederlanden von uns zu überzeugen und als die erste wichtige Station in der sportlichen Ausbildung außerhalb Hollands zu fungieren."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: