Dresden:Palmberg Schwerin muss sich Meister Dresden erneut beugen

Volleyball-Spielbälle liegen auf einem Haufen. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin können in dieser Saison gegen den Dresdner SC nicht gewinnen. Am Freitag unterlag die Mannschaft von Trainer...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/mv) - Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin können in dieser Saison gegen den Dresdner SC nicht gewinnen. Am Freitag unterlag die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski dem Titelverteidiger klar mit 0:3 (22:25, 15:25, 21:25) und musste sich nach dem Supercup und dem Hinrundenspiel auch im dritten Duell geschlagen geben. Zudem war es für die Mecklenburgerinnen die erste Niederlage in der Bundesliga nach zuvor fünf Siegen. 

Nachdem der SSC Mitte des ersten Satzes ins Hintertreffen geraten war und diesen am Ende abgegeben hatte, fanden die Gäste im zweiten Abschnitt überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Dresden führte schnell 5:0, setzte sich auf 12:4 ab und hatte schließlich keine Mühe, den Vorsprung zu verteidigen.

Zwar konnte der SSC im dritten Durchgang zwischenzeitlich die Führung übernehmen, doch Dresden erwies sich an diesem Abend als zu stark. Schließlich nutzte der DSC seinen ersten Matchball.

© dpa-infocom, dpa:220114-99-714852/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: