Tischtennis - Düsseldorf:Auf der Suche nach der Form: Tischtennis-Asse vorzeitig raus

Berlin
Nina Mittelham in Aktion. Foto: Remy Gros/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) – Die Tischtennis-Asse Nina Mittelham und Shan Xiaona vom Deutschen Mannschaftsmeister TTC Berlin Eastside sind nach der Coronavirus-Pause auf der Suche nach ihrer Form. Beim Düsseldorf Masters hatten die an Nummer zwei und drei gesetzten Berlinerinnen keine Chance auf den Titel. Mittelham schied nach dem Achtelfinal-Freilos bereits im Viertelfinale aus, Xiaona hatte bei dem Turnier mit 14 Teilnehmerinnen in der Vorschlussrunde keine Chance auf den Einzug ins Finale.

Die 23 Jahre alte Mittelham, die in der Weltrangliste den 39. Platz belegt, unterlag in der Runde der besten Acht überraschend der 17-jährigen Sophia Klee (Weil a.Rh.), Nr. 18 der U18-Weltrangliste, mit 2:3. Xiaona konnte die topgesetzte Han Ying nicht bezwingen und verpasste mit 0:3 deutlich den Finaleinzug.

Mit den Düsseldorfs Masters beginnen für Damen-Bundestrainerin Jie Schöpp, die nach Olympia in Tokio im Sommer 2021 ihr Amt an Tamara Boros übergeben wird, die Vorbereitungen auf die EM im September 2020 in Polen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: