Die WM in Australien und Neuseeland ist in vollem Gange, aber das deutsche Team hat sich längst verabschiedet. Nach dem historischen Vorrunden-Aus, dem ersten überhaupt bei einem großen Turnier, steht der DFB ratlos vor einer gescheiterten Mission. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg will trotzdem weitermachen, der Verband hat sie vorerst gestärkt - und doch tun sich viele Ungewissheiten auf.
Grund genug, im SZ-Podcast "Und nun zum Sport" noch einmal in die Analyse zu gehen. Diesmal spricht Moderator Jonas Beckenkamp mit seinen Gästen über die Gründe für das verheerende Abschneiden der deutschen Frauen - aber auch über den restlichen Verlauf der WM. Zugeschaltet dazu: die Experten Anna Dreher und Felix Haselsteiner, die aus Australien und Neuseeland für die SZ von der WM berichten.
Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.
Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.