Kader der Nationalmannschaft:Konsequenz - jetzt aber wirklich

Lesezeit: 3 min

Raus ohne Applaus: Leon Goretzka (links) und Mats Hummels sind vorerst nicht länger Teil der Nationalmannschaft. (Foto: Christian Charisius/dpa)

Mit Verspätung verpasst der Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft eine Radikalkur: neue Hierarchie, klare Rollen, formstarke Spieler gegen die Zweifel. Nun muss er seinen Plan auch durchziehen.

Kommentar von Martin Schneider

Das ist er jetzt also - der große Wurf. So radikal wie Julian Nagelsmann an diesem 14. März hat noch kein Fußball-Bundestrainer der jüngeren Vergangenheit seinen Kader umgebaut, und die Tatsache, dass es nur noch drei Monate bis zum EM-Eröffnungsspiel sind, verleiht dem Schnitt einen weitreichenden und vorentscheidenden Charakter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: