Hansi Flick im Interview:"So viel Druck darf es nie mehr geben"

Lesezeit: 12 min

Bundestrainer Hansi Flick. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Der Bundestrainer spricht über die Schlüsse, die er aus der WM in Katar gezogen hat, beklagt die politischen Erwartungen, mit denen sich die Mannschaft konfrontiert sah - und räumt eigene Fehler ein.

Interview von Christof Kneer, Martin Schneider und Philipp Selldorf

Am Freitag wird Hansi Flick sein erstes Länderspiel-Aufgebot nach der Fußball-WM in Katar bekannt geben. Vor den Testpartien gegen Peru (25.3. in Mainz) und Belgien (28.3. in Köln) erklärt er seine Personalplanungen für die EM 2024 in Deutschland - und wie sich der WM-Stress mit Apfel-Streuselkuchen-Backen überwinden lässt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: