Handball:Thüringer HC holt japanische Spielmacherin Natsuki Aizawa

Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Die Handballerinnen des Thüringer HC haben eine neue Torhüterin verpflichtet. (Foto: Tom Weller/dpa)

Handball-Bundesligist Thüringer HC hat für die kommende Saison eine Japanerin für die Spielmacher-Position geholt. Aufmerksam wurde der THC-Trainer bei der WM auf die Spielerin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Langensalza (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben für die kommende Bundesliga-Saison Spielmacherin Natsuki Aizawa verpflichtet. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Die 1,60 Meter große Spielerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2026 und wird auf der Rückraum-Mitte-Position zum Einsatz kommen. „Ich bin sehr stolz, für den Thüringer HC zu spielen“, sagte die 25-Jährige, die für die japanische Nationalmannschaft 17 Einsätze verbuchte und dabei 78 Tore erzielte.

„Bei der Vorbereitung zur letzten WM bin ich zum ersten Mal auf Natsuki aufmerksam geworden und war sofort begeistert. Als ich dann das Spiel Deutschland gegen Japan gesehen habe, war mir klar: Die will ich unbedingt beim THC haben“, sagte THC-Coach Herbert Müller über Aizawa, die zuletzt bei Hokkoku Bank Honeybee spielte.

© dpa-infocom, dpa:240418-99-725805/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: