Spiesen-Elversberg:„Bryan hat uns verarscht“: Wirbel um Wechsel von Fußballer

Elversberg (dpa) - Der Wechsel des US-Fußballers Bryan Gaul vom Regionalligisten SV Elversberg zum Drittligisten FSV Zwickau hat bei seinem bisherigen Verein für großen Wirbel gesorgt. "Bryan hat uns verarscht", sagte der Elversberger Sportvorstand Roland Seitz der "Bild"-Zeitung (Freitag).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Elversberg (dpa) - Der Wechsel des US-Fußballers Bryan Gaul vom Regionalligisten SV Elversberg zum Drittligisten FSV Zwickau hat bei seinem bisherigen Verein für großen Wirbel gesorgt. „Bryan hat uns verarscht“, sagte der Elversberger Sportvorstand Roland Seitz der „Bild“-Zeitung (Freitag).

Der 28-Jährige Abwehrspieler hatte die Saarländer zumindest nach deren Darstellung um eine Auflösung seines noch bis 2019 gültigen Vertrages gebeten, weil er aus privaten Gründen in die USA zurückkehren wolle. Die Elversberger kamen diesem Wunsch nach und teilten die Vertragsauflösung auch auf ihrer Internetseite mit.

Kurz darauf unterschrieb der Spieler jedoch einen Zweijahresvertrag in Zwickau. „Bryan ist ein großer, erfahrener Innenverteidiger, der eine sehr gute Mentalität mitbringt“, sagte Sportchef David Wagner.

Die Elversberger werfen Gaul nun vor, seine privaten Gründe nur vorgetäuscht zu haben, um ablösefrei in eine höhere Liga wechseln zu können. Dessen Berater Philipp Funke sagte der „Bild“-Zeitung jedoch: „Der Verein ist mit dem Wunsch auf Vertragsauflösung an uns herangetreten. Es ist schade, dass der Verein das nun so sieht.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: