Fußball - Nürnberg:Nürnbergs Coach Klauß mahnt zum Befolgen von Corona-Regeln

2. Bundesliga
Der Nürnberger Trainer Robert Klauß. Foto: Daniel Karmann/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Der Nürnberger Trainer Robert Klauß hat angesichts steigender Infektionszahlen ans Einhalten der Corona-Regeln appelliert. "Ohne despektierlich klingen zu wollen, aber das kriegt man schon hin, man muss keine Raketenwissenschaften studiert haben, um diese Regeln zu verstehen", sagte Klauß vor dem Zweitliga-Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den Karlsruher SC mit Blick auf Hygienemaßnahmen wie das Abstandhalten oder Tragen von Masken.

"Das kriegt man einfach hin", betonte der 35-Jährige am Donnerstag. "Dass immer noch so viele Leute das nicht machen und dagegen verstoßen, das will nicht in meinen Kopf, weil man der Gesellschaft und nicht nur sich selber schadet." Klauß weiß um die Vorbildfunktion von Profi-Fußballern und versucht selber, unter anderem Kontakte zu vermeiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: