Nürnberg:Nürnberg will an starke Hinrunde anknüpfen: „Tiefe Wunde“

Nürnberg (dpa/lby) - Nach der starken Hinrunde will der 1. FC Nürnberg auch zum Rückserien-Auftakt die vermeintlich leichte Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern meistern. "Es wird ein sehr schwieriges Spiel auch vom Kopf her. Jeder erwartet, dass die beste Auswärtsmannschaft beim Letzten 5:0 oder 6:0 gewinnt", sagte Trainer Michael Köllner am Donnerstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Nach der starken Hinrunde will der 1. FC Nürnberg auch zum Rückserien-Auftakt die vermeintlich leichte Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern meistern. „Es wird ein sehr schwieriges Spiel auch vom Kopf her. Jeder erwartet, dass die beste Auswärtsmannschaft beim Letzten 5:0 oder 6:0 gewinnt“, sagte Trainer Michael Köllner am Donnerstag.

Die Franken sind als Tabellenzweiter am Samstag (13.00 Uhr) beim Schlusslicht zu Gast. „Kaiserslautern steht mit dem Rücken zur Wand - und solche Gegner sind immer ganz schwierig zu bespielen. Dagegen wird Düsseldorf eine leichte Nummer gewesen sein“, warnte der FCN-Coach.

Bei der Fortuna gewann der „Club“ am Montag 2:0. „Die Hinrunde haben wir mit einem Sieg in Düsseldorf gut abgeschlossen. Das war im Vorfeld sicher nicht zu erwarten, dass wir auf Platz zwei stehen und auf diese Art und Weise Fußball spielen“, sagte Köllner. „Die Mannschaft hat einen Riesenjob gemacht. Die Fans freuen sich über unser Spiel und können sich ein stückweit daran ergötzen.“ Das alles sei allerdings nur „eine tolle Momentaufnahme“.

Keine Freude hatte Köllner beim 0:1 gegen Lautern zum Abschluss der vergangenen Saison. „Das Spiel hat eine tiefe Wunde bei mir hinterlassen“, sagte Köllner. Defensivspieler Miso Brecko fehlt weiterhin, Ersatztorhüter Thorsten Kirschbaum ist angeschlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: