Nürnberg:1. FC Nürnberg plant Pokal-Überraschung

Nürnberg/Ingolstadt (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg will im DFB-Pokal für eine Überraschung sorgen und den Erstligisten VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb werfen. Der fränkische Fußball-Zweitligist geht ohne personelle Sorgen in sein Achtelfinale am heutigen Dienstag (20.45 Uhr/Sky) in der heimischen Arena. Letztmals standen die Nürnberger in der Saison 2010/11 im Viertelfinale des Pokals. "Es geht darum, dieses Bonusspiel zu genießen", empfahl Trainer Michael Köllner.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg/Ingolstadt (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg will im DFB-Pokal für eine Überraschung sorgen und den Erstligisten VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb werfen. Der fränkische Fußball-Zweitligist geht ohne personelle Sorgen in sein Achtelfinale am heutigen Dienstag (20.45 Uhr/Sky) in der heimischen Arena. Letztmals standen die Nürnberger in der Saison 2010/11 im Viertelfinale des Pokals. „Es geht darum, dieses Bonusspiel zu genießen“, empfahl Trainer Michael Köllner.

Der FC Ingolstadt will nicht weniger als Vereinsgeschichte schreiben und erstmals ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen. Der Zweitligavierte bekommt es heute (18.30 Uhr/Sky) mit dem Drittligisten SC Paderborn zu tun. „Wenn die Einstellung und Mentalität stimmen, dann bin ich überzeugt, dass wir gewinnen“, versicherte Trainer Stefan Leitl vor der Auswärtsaufgabe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: