Fußball - München:Regensburg hofft auf Räume gegen 1860

München (dpa/lby) - Jahn Regenburg geht auch im Relegations-Rückspiel zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga davon aus, gegen 1860 München Platz für gefährliche Angriffe zu erhalten. Trainer Heiko Herrlich prognostizierte vor der Partie am Dienstag in München, dass die Hausherren vor mehr als 60.000 Zuschauern "von ihrer Natur aus angreifen" werden. "Ich bin mir sicher, dass sich so auch Räume für uns ergeben." Im Hinspiel in Regensburg hatte der Jahn gegen die "Löwen" aufgetrumpft, aber nur ein 1:1 erreicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Jahn Regenburg geht auch im Relegations-Rückspiel zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga davon aus, gegen 1860 München Platz für gefährliche Angriffe zu erhalten. Trainer Heiko Herrlich prognostizierte vor der Partie am Dienstag in München, dass die Hausherren vor mehr als 60.000 Zuschauern "von ihrer Natur aus angreifen" werden. "Ich bin mir sicher, dass sich so auch Räume für uns ergeben." Im Hinspiel in Regensburg hatte der Jahn gegen die "Löwen" aufgetrumpft, aber nur ein 1:1 erreicht.

Trotz des verpassten Sieges, etwa durch einen vergebenen Foulelfmeter kurz vor Schluss, werten die Oberpfälzer das Remis als gutes Ergebnis für das Duell in der Allianz Arena. Herrlich deutete daher am Montag auch an, seine Startformation voraussichtlich nicht zu verändern.

Ein Einsatz des angeschlagenen Flügelspieler Jann George, der schon im Hinspiel fehlte, ist indes offen. "Er war drei Tage im normalen Lauftraining. Gestern hat er auch teilweise schon bei den Koordinationseinheiten mitgemacht", berichtete Herrlich. Er gab sich optimistisch, dass der 24-Jährige bis zum Anpfiff fit werde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: