Memmingen:1860 München startet mit 4:1-Sieg in Regionalliga

Memmingen (dpa) - Nach dem Absturz aus dem Profi-Fußball ist der TSV 1860 München mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison gestartet. Die "Löwen" gewannen am Donnerstag beim FC Memmingen mit 4:1 (1:0). Vor rund 5000 Zuschauern brachten Christian Köppel (11. Minute), Nico Karger (50.) und Timo Gebhart (73.) das Team von Trainer Daniel Bierofka klar in Führung. Das 1:3 durch Fabian Krogler (85.) kam zu spät, um das Spiel noch einmal zu drehen. Stattdessen machte Nicholas Helmbrecht (90.+2) alles klar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Memmingen (dpa) - Nach dem Absturz aus dem Profi-Fußball ist der TSV 1860 München mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison gestartet. Die „Löwen“ gewannen am Donnerstag beim FC Memmingen mit 4:1 (1:0). Vor rund 5000 Zuschauern brachten Christian Köppel (11. Minute), Nico Karger (50.) und Timo Gebhart (73.) das Team von Trainer Daniel Bierofka klar in Führung. Das 1:3 durch Fabian Krogler (85.) kam zu spät, um das Spiel noch einmal zu drehen. Stattdessen machte Nicholas Helmbrecht (90.+2) alles klar.

Nachdem rechtzeitig vor der ersten Partie die finanziellen Rahmenbedingungen beim Traditionsclub und die Rückkehr in das heimische Stadion an der Grünwalder Straße geklärt worden waren, durften die von zahlreichen Fans lautstark angefeuerten „Löwen“ sich auch über ihren Sieg auf dem Rasen freuen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: