Jude Bellingham geht zu Real Madrid:Wie ersetzt man einen, der fast alles kann?

Lesezeit: 3 min

Bringt Geld, hinterlässt jedoch eine kaum kalkulierbare sportliche Lücke: Jude Bellingham kam einst für 25 Millionen Euro Ablöse vom englischen Zweitligisten Birmingham City zum BVB. (Foto: Lars Baron/Getty Images)

Der BVB kassiert für Jude Bellingham am Ende womöglich mehr als 130 Millionen Euro, hat aber nun keinen Jude Bellingham mehr. Die Lücke sollen zwei Spieler füllen - zumal ein weiterer Dortmunder Top-Scorer wohl auf dem Weg nach München ist.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Das Ständchen der neuen Mannschaftskameraden verhieß im Sommer 2020 Fußballromantik. Der damals noch 16-jährige Jude Bellingham wurde mit einem Video mit einer holprig gesungenen, aber liebevoll gemachten Version des Beatles-Klassikers "Hey Jude" in Dortmund begrüßt. Seitdem begleiteten lang gezogene "Djjjuuuuuud"-Anfeuerungen des Stadionpublikums den Aufstieg des jungen Mannes im BVB-Trikot. Das Ende der Romanze kam nun als Ad-hoc-Mitteilung an die Finanzwelt.

Zur SZ-Startseite

Podcast "Und nun zum Sport"
:Der neue alte FC Bayern: Was nach der Rückkehr von Hoeneß und Rummenigge passiert

Die früheren Macher sollen den Verein beruhigen und wieder zu einer Einheit machen. Über Veränderungen, drängende Aufgaben und den Blick in die Zukunft.

Von Anna Dreher, Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: