Nachdem der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic entlassen wurden, haben die früheren Macher Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge den FC Bayern wieder übernommen, und der eigentlich schon verabschiedete Jan-Christian Dreesen ist als CEO doch noch dabei. Ihr Klub wurde zwar überraschend doch noch Deutscher Meister - gleichzeitig demoliert. Nun sollen Hoeneß, Rummenigge, Dreesen und Trainer Thomas Tuchel als Übergangslösung bis zur Regelung der nachfolge die Dinge besprechen und die Planungen vorantreiben, nicht zuletzt bim Kader.
Wie lange wird diese Übergangslösung andauern? Wie genau sieht die Rollenverteilung aus? Kann der frühere Führungsstil überhaupt noch funktionieren? Und wie blickt Ehrenpräsident Uli Hoeneß - mit dem die Süddeutsche Zeitung ein langes Gespräch geführt hat - auf all das, was zuletzt beim FC Bayern passiert ist? Darüber und mehr spricht Moderatorin Anna Dreher in dieser Folge von "Und nun zum Sport" mit Christof Kneer und Philipp Schneider.
Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.