Fußball - Ingolstadt:FC Ingolstadt selbstbewusst ins Pokalduell

Ingolstadt (dpa/lby) - Ohne Personalsorgen geht der FC Ingolstadt in sein DFB-Pokal-Spiel am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Zweitligarivale SpVgg Greuther Fürth. Selbst Stürmer Dario Lezcano dürfte nach Kniebeschwerden voraussichtlich wieder einsatzfähig sein. "Wir wollen unbedingt in die dritte Runde einziehen und möchten kurz vor Weihnachten noch ein Heimspiel haben", sagte Trainer Stefan Leitl am Montag. Erst einmal überstand der FCI die ersten beiden Pokalrunden: In der Saison 2013/14 war dann im Achtelfinale beim VfL Wolfsburg (1:2) Endstation.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingolstadt (dpa/lby) - Ohne Personalsorgen geht der FC Ingolstadt in sein DFB-Pokal-Spiel am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Zweitligarivale SpVgg Greuther Fürth. Selbst Stürmer Dario Lezcano dürfte nach Kniebeschwerden voraussichtlich wieder einsatzfähig sein. "Wir wollen unbedingt in die dritte Runde einziehen und möchten kurz vor Weihnachten noch ein Heimspiel haben", sagte Trainer Stefan Leitl am Montag. Erst einmal überstand der FCI die ersten beiden Pokalrunden: In der Saison 2013/14 war dann im Achtelfinale beim VfL Wolfsburg (1:2) Endstation.

Fürth ist für Leitl ein besonderer Gegner. Mit einem 1:0 am vierten Spieltag gab der 40-Jährige sein Debüt auf der Trainerbank des Zweitligisten. "Das Spiel jetzt kann man nicht mit dem vor acht Wochen vergleichen. Fürth hat einen anderen Trainer und spielt aus einer neuen Ordnung heraus. Wir haben eine kleine Serie gestartet und gehen mit mehr Selbstvertrauen an die Aufgabe heran", erklärte Leitl.

Die eine oder andere Umstellung dürfte er in seiner Formation nun vornehmen. "Es gibt keine Pokalaufstellung. Auch auf der Torwartposition ist keine Abmachung getroffen. Aber wir haben am Freitag in Bielefeld bereits wieder ein sehr wichtiges Auswärtsspiel", sagte Leitl. "Da brauchen wir alle Körner, die uns zur Verfügung stehen. Da ist es naheliegend, dass auf der einen oder anderen Position frischer Wind kommt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: