Fußball - Duisburg:Wald: MSV Duisburg "in einer sehr, sehr ernsten Situation"

3. Liga
Ingo Wald, Präsident des MSV Duisburg. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa) - Präsident Ingo Wald vom MSV Duisburg hat offenbar existenzbedrohende Finanzprobleme beim Tabellenführer der 3. Fußball-Liga eingeräumt. "Wir sind in einer sehr, sehr ernsten Situation", sagte Wald auf der Homepage des Vereins: "Vielleicht noch ernster, als sie 2013 war." Damals war dem Club wegen des fehlenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit die Lizenz für die 2. Bundesliga verweigert worden. "Corona und seine Auswirkungen sind heftiger als 2013", teilte der MSV nun mit.

Deshalb bat Wald die Fans vorsichtig um Unterstützung. "Die Sicherung der Liquidität ist aktuell die größte Herausforderung von vielen, vor der wir stehen", erklärte er: "Wir sind auf wirklich jeden Cent angewiesen." Käufer von Tageskarten könnten nun entscheiden, ob sie ihr Geld erstattet haben wollen oder verzichten, für Dauerkarten-Inhaber plane man gerade, "eine feine, kleine Gegenleistung geben zu können", so Wald: "Uns ist aber auch sehr wichtig zu betonen, dass wir volles Verständnis für alle die haben, die es sich in diesen schweren Zeiten nicht erlauben können, auf Geld zu verzichten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: