Fußball - Dresden:Spieler von Dynamo Dresden trainieren bis Dienstag zu Hause

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Die Profis von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden sollen sich vorerst zu Hause mit Übungen und Laufplänen individuell fit halten. Am Dienstag solle die Mannschaft dann im Rudolf-Harbig-Stadion zusammenkommen und über das weitere Vorgehen informiert werden, sagte ein Sprecher des Vereins der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Man wolle die Ergebnisse der DFL-Mitgliederversammlung am Montag abwarten. Es gebe dort viel zu besprechen und zahlreiche mögliche Szenarien für den Umgang mit der Krise. Ursprünglich sollten sich die Profis bereits am Montag am Trainingsgelände einfinden.

Die Spieler hatten bereits die Vorgabe bekommen, nicht mehr ins Ausland zu reisen und das Haus möglichst wenig zu verlassen. Das Auswärtsspiel der Dresdner bei Hannover 96 war wegen zwei Coronavirus-Fällen bei den Niedersachsen am Freitag schon vor allen anderen Partien der 1. und 2. Bundesliga abgesagt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: