bedeckt München

Fußball - Bremen:Werder will Remis-Serie beenden, Wolfsburg von BVB gefordert

Bremen/Dortmund (dpa) - Werder Bremen will den Schwung des Achtelfinaleinzugs im DFB-Pokal in die Fußball-Bundesliga mitnehmen und nach zuletzt vier Unentschieden in Serie endlich wieder gewinnen. Der SC Freiburg ist allerdings alles andere als ein leichter Gegner für das Team von Trainer Florian Kohfeldt am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der SCF schwimme "auf einer unglaublichen Welle", sagte Kohfeldt über die Breisgauer, die sich zuletzt oben in der Tabelle etabliert haben.

Wie Freiburg steht auch der VfL Wolfsburg aktuell auf einem Europapokal-Platz. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner spielt zeitgleich mit den Bremern bei Borussia Dortmund. Der VfL will beweisen, dass das bittere 1:6 im Pokal gegen Leipzig nur ein Ausrutscher war.