Berlin:Dardai mahnt vor Pokal in Rostock

Berlin (dpa) - Pal Dardai fiebert dem ersten Pflichtspiel des Jahres entgegen und mahnt. Zum Auftakt des DFB-Pokals muss Hertha BSC am Montag (20.45 Uhr/ARD und Sky live) beim Drittligisten FC Hansa Rostock antreten. "Das Besondere ist, dass es endlich los geht. Ob es Pokal ist oder Bundesliga, ist egal", sagte der Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten am Freitag: "Der Schlüssel für den Erfolg im Pokal ist immer, dass du die Geschichte von Anfang an ernst nimmst." Deshalb werde das Training auch so gesteuert, dass alle Spieler den Eindruck bekommen, "dass es richtig ernst wird", sagte Dardai.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Pal Dardai fiebert dem ersten Pflichtspiel des Jahres entgegen und mahnt. Zum Auftakt des DFB-Pokals muss Hertha BSC am Montag (20.45 Uhr/ARD und Sky live) beim Drittligisten FC Hansa Rostock antreten. „Das Besondere ist, dass es endlich los geht. Ob es Pokal ist oder Bundesliga, ist egal“, sagte der Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten am Freitag: „Der Schlüssel für den Erfolg im Pokal ist immer, dass du die Geschichte von Anfang an ernst nimmst.“ Deshalb werde das Training auch so gesteuert, dass alle Spieler den Eindruck bekommen, „dass es richtig ernst wird“, sagte Dardai.

Der Ungar hat für die Partie an der Ostseeküste personell viele Möglichkeiten. Bis auf die noch verletzten Davie Selke, Julian Schieber und Neuzugang Valentino Lazaro sind alle Profis im Training. Für Niklas Stark und Jordan Torunarigha, die gerade erst wieder in den Übungsbetrieb eingestiegen sind, kommt die Partie in Rostock allerdings noch zu früh. Am Freitag fehlte Flügelspieler Mathew Leckie „aus privaten Gründen“, wie Dardai berichtete. Der Australier, der vom FC Ingolstadt nach Berlin kam, sieht Vaterfreuden entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: