Fußball:105 Festnahmen und 238 Verletzte rund um das Finale in Paris

Fußball
Die Polizei hatte rund um das Champions-League-Finale viel zu tun. Foto: Christophe Ena/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paris (dpa) - 105 Festnahmen und 238 Verletzte hat die Polizei in Paris rund um das Finale der Fußball-Champions-League registriert. Bei den Verletzungen habe es sich um "leichte" Blessuren gehandelt, die Versorgung habe vor Ort stattgefunden. Im Stade de France spielten Real Madrid und der FC Liverpool gegeneinander (1:0).

Wie viele der Fälle mit den massiven Problemen beim Stadioneinlass mit Tränengaseinsatz der Polizei zu tun hatten, wurde zunächst nicht bekannt. Das Spiel hatte wegen der Probleme mit 36 Minuten Verspätung begonnen.

© dpa-infocom, dpa:220529-99-468489/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: