Transfersommer des FC Bayern:Plötzlich mittendrin in der Hektik

Lesezeit: 2 min

Leiten wieder die Geschicke des FC Bayern: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, hier bei einem Gespräch auf der Tribüne. (Foto: Michael Weber /Imagepower / Imago)

Kurz vor dem Deadline Day ist der FC Bayern immer noch in die internationalen Transferströme verstrickt - und verlässt damit die Position des klugen und strategischen Vereins, die er jahrelang stolz innehatte.

Kommentar von Felix Haselsteiner

Natürlich erinnert man sich in München gerne an den 28. August 2009, an dem sich kurz vor Transferschluss die Geschichte des FC Bayern veränderte. Für 25 Millionen Euro wechselte damals der Flügelstürmer Arjen Robben zum FC Bayern, als er bemerkte, dass das Gedränge im teuer eingekauften Ensemble von Real Madrid (mit Cristiano Ronaldo, Kaká und Karim Benzema) ihm die Chance auf einen Stammplatz rauben würde. Der wartete dann in der Fröttmaninger Arena auf Robben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusChristoph Freund beim FC Bayern
:Das Gegenteil von Salihamidzic

Bei der Präsentation von Christoph Freund als neuem Sportdirektor wird klar, warum die Münchner ihn geholt haben: Er soll mehr Talente entdecken und den Nachwuchs besser fördern. Nur in die Klubordnung muss er sich noch einfinden.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: