FC Bayern in Kopenhagen:Erzwungen mit bayerischer Widerspenstigkeit

Lesezeit: 3 min

Wenn der Passgeber Thomas Müller (rechts) lauter jubelt als der Torschütze Mathys Tel (Mitte), muss ein ungewöhnliches Tor gefallen sein. (Foto: Cathrin Müller /MIS/Imago)

Das hart erkämpfte 2:1 der Münchner in der Champions League bringt gleich zwei Geschichten zutage: Eine hat mit dem urtümlichsten aller Bayern zu tun - und die andere mit einer neuen Facette im Spiel der Tuchel-Elf.

Von Jonas Beckenkamp, Kopenhagen

Wer nach all der Aufregung im Kopenhagener Parken-Stadion wissen wollte, wie enttäuscht die Dänen waren, brauchte nur einen Blick auf die Steintreppen der Tribüne werfen. Bier in rauen Massen, prall gefüllte, teils sogar mit Deckeln versehene, unberührte Becher standen dort in Sechser-Trägern. Jammerschade, noch dazu bei den Preisen in Dänemark! Dazu Popcorn-Eimer, ebenso voll. Es wollten einige offenbar abrupt weg, so sehr hatte dieses Spiel an den Seelen genagt. Diese Gemeinheit einer Fügung hatte dem FC Kopenhagen gegen den FC Bayern spät den Sieg entrissen, 1:2 (0:0) hieß es am Ende, als manche schon die Flucht ergriffen hatten.

Zur SZ-Startseite

Champions League
:Stich ins Herz in letzter Minute

Wie schon in Madrid gibt Union Berlin auch beim Champions-League-Heimdebüt in der Nachspielzeit einen Punktgewinn aus der Hand - und unterliegt nach 2:0-Führung gegen SC Braga mit 2:3.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: