FC Bayern nach der Niederlage in Augsburg:Tracht und Prügel

Lesezeit: 4 min

Lang ist's her beim FC Bayern: Hasan Salihamidzic, Julian Nagelsmann und Oliver Kahn (v. l.) sind längst weitergezogen - und aktuell auch die schlechte Laune. (Foto: MIS/Imago)

Nach dem 0:1 in Augsburg findet sich der FC Bayern in Lederhosen wieder. Doch statt auf die Wiesn zu gehen, würde der Trainer nach vier sieglosen Bundesliga-Spielen am liebsten alles hinterfragen - auch sich selbst.

Von Felix Haselsteiner, München

Ein gutes Kilo wiegt eine traditionelle, bayerische Lederhose im Normalfall, doch das ist nur die offizielle Zahl. Das wesentlich bedeutendere, das gefühlte Gewicht kann sich je nach Gemütslage auf dem Oktoberfest noch mal verändern: Im Takt der Spider Murphy Gang wird ein Kilo Leder plötzlich erstaunlich leicht, nach übermäßigem Biergenuss dafür um einiges schwerer - und nach vier sieglosen Spielen in der Bundesliga nacheinander ist das Gewicht der Tracht eigentlich kaum mehr zu ertragen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern in der Bundesliga
:An der Hauskultur versündigt

Was dem FC Bayern zurzeit fehlt? Ein verlässlicher Stürmer und eine Achse, die sich für das Spiel verantwortlich fühlt. Diese Erkenntnis wirft Fragen auf - nicht nur an den Trainer.

Kommentar von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: