Frauen-Nationalteam:Bundestrainerin im Abseits

Lesezeit: 2 min

Wie lange steht sie noch in den Diensten des Deutschen Fußball-Bundes? Martina Voss-Tecklenburg war lange krankgeschrieben, nun trat die Bundestrainerin wieder öffentlich auf. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Ausgerechnet eine erfahrene, eloquente Person wie Martina Voss-Tecklenburg überrascht mit einem Verhalten, das vor allem ihr selbst schadet. Dem DFB lässt sie damit kaum eine Wahl.

Kommentar von Anna Dreher

Lena Oberdorf hat am Montag die Tür zum Innenleben des Nationalteams einen Spalt geöffnet. Nicht zu weit, aber doch weit genug, um sich vorstellen zu können, was bei geschlossener Tür wohl gesprochen wird über die jüngste Entwicklung. Gerade trifft sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Fortsetzung der Mission "Olympia 2024", am Freitag geht es in der Nations League weiter um die Qualifikation, Punktverluste kann sich das Team nicht erlauben.

Zur SZ-Startseite

Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch
:"Ich habe die Mannschaft einfach lieben gelernt"

Bei seiner Vorstellung spricht Horst Hrubesch mit Zuneigung über das Frauen-Nationalteam. Der 72-Jährige hat eine klare Vorstellung, wie es rausgehen soll aus der Krise - die in seinen Augen nicht nur sportliche Gründe hat.

Von Anna Dreher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: