Länderspiel gegen die Niederlande:Völlig losgelöst

Lesezeit: 3 min

Niclas Füllkrug (re.) trifft spät zum Sieg gegen die Niederlande - verdient hatten die Deutschen diesen Erfolg durch ihr Engagement dennoch allemal. (Foto: Kirill Kudryavtsev/AFP)

Dem Sieg gegen Frankreich folgt ein Sieg gegen die Niederlande. Die Nationalelf beweist beim 2:1 in Frankfurt, dass sie dank der Handgriffe von Bundestrainer Julian Nagelsmann zu Klasse und Substanz zurückgefunden hat.

Von Philipp Selldorf, Frankfurt

Leise Enttäuschung machte sich breit im Frankfurter Stadion, nachdem Kai Havertz den Anstoß ausgeführt hatte. Das Rekordtor, das die deutsche Mannschaft im Stil eines Trickbetrügers in Frankreich vorgelegt hatte, hatte für eine gewisse Erwartungshaltung gesorgt, und nun? Eine Rückgabe, Geplänkel, Hin und Her.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStreit um DFB-Star Antonio Rüdiger
:Mit erhobenem Zeigefinger

Nationalspieler Antonio Rüdiger deutet nach oben und hat eine heftige Debatte wegen Islamismus am Leib. Über eine religiöse Geste, eine Strafanzeige und: Jesus im Prado.

Von Dunja Ramadan, Peter Richter und Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: