Lastenrad-Test Mäx & Mäleon:Mit dem Lastenrad in die Berge

Lesezeit: 5 min

Sobald man sich einmal an das doch etwas sperrige Gefährt gewöhnt hat, macht es großen Spaß, damit über die Hügel zu fahren. (Foto: Hans Gasser)

Sogar über die Alpen schafft man es mit der neuen E-Rikscha Mäx & Mäleon, sagt der Hersteller. Unser Autor und seine Tochter haben es ausprobiert: Auf einer Tour durch den Chiemgau.

Von Hans Gasser

"Wir schaffen das schon, Papa!" Meine fast siebenjährige Tochter Lea hat gut reden: Sie thront auf der gepolsterten Sitzbank, angeschnallt mit einem Flugzeuggurt, neben sich eine Bluetooth-Box aus der die "Drei !!!" unermüdlich gegen den Verkehrslärm anschreien. Ich hingegen sitze hinter ihr und trete in die Pedale unserer schicken, aber nicht unsperrigen Fahrradrikscha, gerade sind wir über die Hauptstraße durch Prien am Chiemsee gefahren, weit und breit kein Fahrradweg und ein Verkehr wie in Bangkok zur Rushhour!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilienurlaub
:Mit Rad und Kindern über die Alpen

Zoff zwischen den Kindern, Platten am Anhänger, Luft raus bei den Eltern? Muss nicht sein. Wie man es mit dem E-Bike und zwei Kleinkindern im Anhänger bis zum Gardasee schafft. Ein Selbstversuch.

Von Dominik Prantl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: