Alternative zum Strohhalm:Es geht auch ohne Plastik

HALM
Credit?

Die Halme aus Glas kosten zwischen knapp einem und drei Euro. Bis das Produkt marktreif war, haben die Gründer drei Monate lang getüftelt.

(Foto: Halm.co)

Ein Paar fährt in den Urlaub, ärgert sich über Plastikmüll - und gründet ein Start-up. Das Ergebnis: Trinkhalme aus Glas.

Von Silvia Liebrich

Wer auf der thailändischen Insel Ko Phayam Ferien macht, will Sonne, Ruhe, unberührte Natur und azurblaues Meer genießen. Das war auch der Plan von Hannah Cheney und Sebastian Müller. Das Paar war 2015 auf die Insel gekommen, um nach dem Besuch einer Hochzeit zusammen mit Freunden ein paar Tage zu entspannen. Doch die einsamen Strände waren keinesfalls so makellos wie auf den idyllischen Fotos, die bei einer Suchanfrage im Internet aufpoppen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEinzelhandel
:Plastikfrei einkaufen

In den Niederlanden öffnen die ersten Supermarkt-Abteilungen ohne Verpackungen aus Kunststoff. Auch deutsche Händler suchen nach Alternativen. Die große Mehrheit der Kunden möchte das auch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: