Armin Laschet:Spottet nur

Lesezeit: 10 min

Erst galt Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet schon als sicherer Kanzlerkandidat, dann stand er als Corona-Krisenverlierer da. Und jetzt ist er plötzlich wieder obenauf. (Foto: AFP)

Armin Laschet hat in der Corona-Krise viel Hohn und auch Rückschläge einstecken müssen. Aber das hält ihn nicht auf. Über einen, der gerne mal unterschätzt wird.

Von Boris Herrmann, Robert Roßmann und Christian Wernicke

Als Armin Laschet aus seinem Dienstwagen steigt, hält ihm jemand eine Pistole an den Kopf. Die beiden Personenschützerinnen, die an diesem Tag für ihn zuständig sind, sehen entspannt zu. Es ist auch keine echte Pistole, sondern ein Infrarot-Thermometer für die berührungslose Fiebermessung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUSA
:Leben und sterben lassen

Donald Trumps Verhalten ist grotesk. Der Präsident will nicht wahrhaben, dass das Land wohl erst am Anfang der Corona-Krise steht. Was ihn interessiert: seine Wiederwahl.

Kommentar von Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: