USA:Leben und sterben lassen

USA: Donald Trump bei dem Besuch einer Honeywell-Fabrik in Arizona, die Masken herstellt.

Donald Trump bei dem Besuch einer Honeywell-Fabrik in Arizona, die Masken herstellt.

(Foto: AFP)

Donald Trumps Verhalten ist grotesk. Der Präsident will nicht wahrhaben, dass das Land wohl erst am Anfang der Corona-Krise steht. Was ihn interessiert: seine Wiederwahl.

Kommentar von Christian Zaschke, New York

Donald Trump hat es wieder einmal geschafft. Wenn man sich überlegt, was das Absurdeste wäre, das er tun oder sagen könnte, und dabei wirklich übertreibt, gelingt es ihm trotzdem fast immer, noch einen draufzulegen. Am Dienstag ist er nach Arizona geflogen, um eine Maskenfabrik zu besichtigen. In dieser Fabrik hingen überall Schilder, die auf die unbedingte Maskenpflicht hinwiesen. Trump trug natürlich keine Maske. Obwohl er vorher gesagt hatte, er werde eine tragen, falls es sich um eine "Maskenumgebung" handele.

Zur SZ-Startseite
LR LA Streetart Teaser

SZ PlusCorona in den USA
:Im Pulverfass

Die Corona-Pandemie trifft Los Angeles. Doch wer in diesen Tagen auf den Straßen unterwegs ist, der ahnt: die größte Gefahr für diese Stadt ist nicht das Virus selbst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: