Taufkirchen:Verwirrte Frau zielt mit Deko-Pistole auf CSU-Abgeordneten

Taufkirchen (dpa/lby) - Eine offenbar geistig verwirrte Frau hat bei einer Wahlkampfveranstaltung in Taufkirchen bei München mit einer Deko-Pistole auf den CSU-Bundestagsabgeordneten Florian Hahn gezielt. Die Polizei teilte am Donnerstag lediglich mit, dass die 49-Jährige bei der Diskussion mit mehreren Bundestagskandidaten überwältigt worden sei, "als sie gerade die Waffe in Richtung Podium richtete". Die Frau saß während der Veranstaltung am Mittwoch in der ersten Reihe. Nach ihrer Festnahme wurde sie in eine Nervenklinik gebracht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Taufkirchen (dpa/lby) - Eine offenbar geistig verwirrte Frau hat bei einer Wahlkampfveranstaltung in Taufkirchen bei München mit einer Deko-Pistole auf den CSU-Bundestagsabgeordneten Florian Hahn gezielt. Die Polizei teilte am Donnerstag lediglich mit, dass die 49-Jährige bei der Diskussion mit mehreren Bundestagskandidaten überwältigt worden sei, „als sie gerade die Waffe in Richtung Podium richtete“. Die Frau saß während der Veranstaltung am Mittwoch in der ersten Reihe. Nach ihrer Festnahme wurde sie in eine Nervenklinik gebracht.

Laut übereinstimmenden Medienberichten richtete sich die Attacke zweifelsfrei gegen Hahn. Der 43-Jährige - er ist verteidigungspolitischer Sprecher der Berliner CSU-Landesgruppe und vertritt seine Partei im Bundeswahlkreis München-Land - blieb demnach äußerlich gelassen. Die Frau soll Hahn im Wahlkampf schon mehrfach verbal angegriffen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: