Luxushotel am Starnberger See:"Es wird Zeit, die nächste Rakete zu zünden"

Lesezeit: 3 min

Auf den Grünflächen vor dem Haupthaus möchte Lars Kaiser zwei zusätzliche Kavaliershäuser mit 32 Suiten errichten. Das würde die Übernachtungskapazitäten verdoppeln. (Foto: Kaiser Baugruppe/oh)

Seit der Eröffnung des "Starnbergsee Hideaway" am Seeshaupter Lido hat der Hotelinhaber mehrmals das Management ausgewechselt. Doch jetzt sollen die Geschäfte besser laufen - so gut, dass ein Investor zur Erweiterung gesucht wird.

Von Benjamin Engel, Seeshaupt

Für ein florierendes Luxushotel sollte der Seeshaupter "Lido" am Südufer des Starnberger Sees perfekt gewählt sein. Der Platz mit seinem Kiesstrand und dem weiten Blick über die Gewässerfläche zählt zu den schönsten der Region. Und das scheint sich nach Anlaufschwierigkeiten mit mehreren Managementwechseln für das 2018 eröffnete Haus nun auszuzahlen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBau von Hochhäusern
:"Drei Türme mit 60 Metern sind zunächst besser als einer mit 180 Metern"

Ist es nachhaltiger, Hochhäuser zu bauen, weil sie Fläche sparen? Nein, sagt Thomas Auer, Professor für klimagerechtes Bauen. Ein Gespräch über das umstrittene Projekt an der Münchner Paketposthalle - und Ideen, wie das Bauen nach oben grüner wird.

Interview von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: