SZ-Kolumne Typisch deutsch:Böses Faulspiel

Lesezeit: 2 min

Sommerurlaub im Wohnzimmer? Hier eine Variante aus dem Jahr 1960 (Symbolfoto). (Foto: Serienlicht / Imago)

Die Vorstellung, sich die Sommerferien daheim in München bequem zu machen, gefiel unserer Autorin allzu gut. Allerdings hatte sie ihre Tochter nicht auf der Rechnung.

Kolumne von Lillian Ikulumet

Vor sechs Wochen bin ich an dieser Stelle ins Schwärmen geraten. Ich erfreute mich ob der angenehmen Ruhe, die in München mit Beginn der Sommerferien eingekehrt war. Tatsächlich setzte sich diese stade Zeit auch im weiteren Verlauf des Münchner Sommers fort. Fast zu schön, um wahr zu sein.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTypisch deutsch
:Ist Eisessen im Freien obszön?

Darf man es anstößig finden, in der Öffentlichkeit eine Kugel Eis zu schlecken? Man darf, doch in München sollte man sich daran gewöhnen.

Kolumne von Mohamad Alkhalaf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: