SZ-Kolumne Typisch deutsch:Viel Zeug

Lesezeit: 2 min

Manche deutschen Kinderzimmer gleichen Warenhäusern. (Foto: Marco Einfeldt)

Welche Spielsachen soll mein Kind bekommen? Unser Autor macht gerade die Erfahrung, dass diese Entscheidung nicht nur von den Eltern abhängt.

Kolumne von Mohamad Alkhalaf

Alex' Frau und Kinder waren gerade unterwegs auf den Flohmarkt - er hatte, wenn man so will, das leere Haus für sich. Aber was heißt da leer - hier herrschte das pure Chaos.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Kolumne: "Typisch deutsch"
:Tausendundeine Tracht

Warum sieht man auf dem Oktoberfest so selten exotische Gewänder? Unser Autor hat beim Wiesn-Besuch die traditionelle syrische Kluft angezogen - und wurde nicht nur bewundert.

Kolumne von Mohamad Alkhalaf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: