SZ-Kolumne: Typisch deutsch:Ein Wechsel des Standpunkts

Lesezeit: 2 min

Käufer an Ständen eines Münchner Flohmarktes in diesem Frühjahr. (Foto: Leonhard Simon)

Um Flohmärkte zu durchdringen, reicht ein Streifzug als Kunde nicht aus. Eindrücke von der anderen Seite des Verkaufstisches.

Kolumne von Mohamad Alkhalaf

Die Suche nach neuer Sportkleidung führte mich in ein Münchner Sportgeschäft. Logisch - aber seinerzeit nicht zielführend. Laufschuhe und ein Lauftrikot standen auf meiner Einkaufsliste. Doch als ich die Preisschilder im Laden las, fiel mir die Kinnlade herunter. Ich wollte lediglich joggen gehen, nicht Richtung Privatinsolvenz spurten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungSZ-Kolumne: Typisch deutsch
:Stade Zeit am Isarstrand

Unsere Autorin mag es, wenn die Stadt sich in den Sommerferien leert. Warum also verreisen? Es ist doch alles da, was es zum Entspannen braucht.

Kolumne von Lillian Ikulumet

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: