Ambulantes Kinderhospiz München:"Ich habe es überlebt. Ihr könnt das auch"

Lesezeit: 4 min

Christine und Florian Bronner helfen Familien mit lebensbedrohlichen Krankheiten. (Foto: Georgine Treybal)

Christine und Florian Bronner haben zwei ihrer fünf Kinder verloren. Die Frage nach dem Warum konnten sie nie beantworten, deshalb fragten sie irgendwann: Wozu? Und gründeten eine Stiftung, die Familien unterstützt.

Von Carolin Fries, Inning

Nach dem Tod des zweiten Kindes, hatten sie kaum noch miteinander gesprochen. "Wir waren so mit uns selbst beschäftigt, erinnert sich Christine Bronner, "wir hätten psychologische Hilfe gebraucht, auch unsere Kinder." Doch wohin sollten sie sich wenden, damals im Jahr 1996.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKinder- und Jugendpsychologie
:"Es ist erschreckend, wie die Jugendlichen auf die Pandemie reagiert haben"

Nach zwei Jahren Corona ist die psychische Belastung von jungen Menschen groß. Viele bräuchten sofort Hilfe. Doch Therapeuten klagen über bekannte Probleme: Überlastung, Versorgungslücken, fehlende Klinikplätze für Notfälle.

Von Charline Schreiber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: