Traditioneller Besuch:Wiesn-Premiere für Harry Kane

Lesezeit: 2 min

Harry Kane, 30, war bisher immer in England aktiv - jetzt winkt er wie ein König vom Balkon des Käfer-Zelts. (Foto: IMAGO/IMAGO/ActionPictures)

Die Stars des FC Bayern München haben mit ihren Familien in der Käfer Wiesn-Schänke gefeiert. Die Stimmung war nach dem 7:0-Sieg gegen Bochum ausgelassen.

Von Katharina Haase

Auch in diesem Jahr haben Spieler, Trainer und Funktionäre des FC Bayern München mit ihren Familien das Oktoberfest besucht. Die Profis um den neuen Stürmer Harry Kane waren am Tag nach dem 7:0-Sieg gegen den VfL Bochum bester Laune.

"Wir werden die Krüge nach oben tun", kündigte Nationalspieler Thomas Müller bei der Ankunft an. Kane & Co. kamen in Tracht - Lederhose, Weste und Janker -, die Partnerinnen präsentierten Dirndl. Auf dem Weg in die Käfer Wiesn-Schänke winkten die Profis Fans zu und hielten für Fotos gefüllte Bierkrüge in die Höhe. "Die Spieler wissen alle, dass sie in den nächsten Tagen wieder spielen müssen", bemerkte Vereinspräsident Herbert Hainer zum möglichen Bierkonsum. "Ich will so viel wie möglich von dem Fest aufsaugen", hatte Kane für seine Wiesn-Premiere mit dem Rekordmeister angekündigt: "Es hat große Tradition."

Erstmals als Bayern-Trainer war auch Thomas Tuchel auf dem Oktoberfest dabei. "Leckeres Essen ist immer gut, und traditionelles Essen ist herzlich willkommen", sagte der 50-Jährige.

Das Bier in der Hand - Trainer Tuchel bei seiner Wiesn-Premiere (Foto: Felix Hörhager/dpa)

Tuchel kam in Tracht. Obwohl er einige Tage zuvor auf einer Pressekonferenz verkündet hatte "gar kein Bier" zu trinken, hielt er für die Kameras eine Mass in die Höhe.

(Foto: Felix Hörhager/dpa)

Die Spieler des FC Bayern München kamen gemeinsam mit dem Bus an. Schon beim Aussteigen war die gute Laune nach dem hohen Sieg am Vortag spürbar.

(Foto: Felix Hörhager/dpa)

Noch bevor es ins Zelt ging, bekam jeder Spieler die erste Mass in die Hand. Auch Thomas Müller war mit von der Partie. Der 34-Jährige kickt seit 2008 für die Profi-Mannschaft der Bayern.

(Foto: Christof Stache/AFP)

Harry Kane hatte vorher bereits betont, sich sehr auf seinen ersten Wiesn-Besuch mit dem Team zu freuen. Der 30-Jährige hatte sichtlich Spaß, nachdem er beim Sieg gegen Bochum am Vortag eine Glanzleistung abgeliefert hatte.

(Foto: Felix Hörhager/dpa)

Vor dem Zelt traf der Stürmer auf sein Double Steffen.

(Foto: Action Pictures/Imago)

Eric Maxim Choupo-Moting kam in Begleitung seiner Frau Nevin Choupo-Moting. Die beiden sind seit zehn Jahren verheiratet. Für Choupo-Moting, der 2020 zum FC Bayern München kam, ist es bereits die zweite Vereins-Wiesn.

(Foto: Action Pictures/Imago)

Der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber und seine Frau Karin waren, wie jedes Jahr, mit von der Partie. Der mittlerweile 81-Jährige sitzt im Aufsichtsrat des FC Bayern München.

(Foto: Manuel Tilgner/Agency People Image)

Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Frau Susanne ließen sich den Wiesn-Besuch mit den übrigen Vereinsgrößen nicht nehmen.

(Foto: Action Pictures/Imago)

Ersatz-Torwart Sven Ulreich kam in Begleitung von Ehefrau Lisa. Da Manuel Neuer noch immer ausfällt, steht der 35-Jährige seit dem Sommer wieder überwiegend für die Bayern im Tor.

(Foto: Action Press/Imago)

Auch für Konrad Laimer, der erst im Sommer aus Leipzig zu den Bayern wechselte, war es der erste Wiesn-Besuch zusammen mit den neuen Team-Kollegen. Er kam in Begleitung seiner Frau Ines-Sarah, das Paar hatte im Juni geheiratet.

(Foto: Alexander Hassenstein/dpa)

Manuel Neuer ist nach seinem Ski-Unfall zu Jahresbeginn zwar noch nicht wieder fit genug fürs Spielfeld, für den Wiesn-Besuch mit seinen Kollegen Harry Kane und Thomas Müller reichte es jedoch.

(Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images)

Kingsley Coman kam in Begleitung seiner Verlobten Sabrina Duvad.

(Foto: Alexander Hassenstein/dpa)

Im Zelt wurde für die FC-Bayern-Spieler aufgetischt. Coman und Duvad saßen dabei neben Alphonso Davies und seiner Freundin Sheyenne Jen.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images for Paulaner)

Trainer Thomas Tuchel stieß mit dem Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern AG Jan-Christian Dreesen an.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images for Paulaner)

Auch der erst 20-jährige Jamal Musiala hatte sichtlich Spaß beim Feiern mit seinen Spieler-Kollegen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAnstieg des Drogenkonsums
:Immer mehr echtes Koks auf der Wiesn

Jeden Tag erwischt die Polizei auf der Wiesn zwischen zehn und zwanzig Drogen-Straftäter, in diesem Jahr wurde bereits der Halbzeitrekord von 2019 geknackt. Vor allem Kokain wird konsumiert - und sogar als Zahlungsmittel genutzt.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: