Wohnen:Im Münchner Umland sinken die Immobilienpreise

Lesezeit: 2 min

Die Preise für Einfamilienhäuser im Münchner Umland, wie hier in Grünwald, sind erstmals seit Jahren zurückgegangen. (Foto: Sebastian Gabriel)

Was Wohnungen und Einfamilienhäuser in der Stadt und der Region derzeit kosten - und warum die Experten vom Immobilienverband noch schlechtere Zeiten für Mieter befürchten.

Von Alfred Dürr

Immer höhere Kaufpreise für Häuser und Wohnungen - diese Zeiten sind in München vorbei. Nun ist die Trendwende auf dem Immobilienmarkt auch in den Kreisstädten des Umlands angekommen, wie aus dem aktuellen Bericht des Immobilienverbands Deutschland IVD Süd hervorgeht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen in München
:Immobilienpreise sinken um bis zu 15 Prozent

Jahrelang stiegen die Preise für Häuser und Wohnungen in München rasant. Der Boom scheint nun vorbei zu sein. Was der durchschnittliche Quadratmeter kostet - und wie sich die Lage auf dem Mietmarkt aktuell darstellt.

Von Catherine Hoffmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: