Literatur:Vollgas im Tunnel

Lesezeit: 4 min

"Der Tunnel" heißt eine Kurzgeschichte von Friedrich Dürrenmatt. Auch Timur Vermes' Kurzroman "U" handelt von einer scheinbar ewig dauernden Bahnfahrt. (Foto: imago stock&people)

Ein schnelles Buch verlangt nach einem schnellen Interview: Ein Telefonat mit Timur Vermes soll Klarheit über seinen ungewöhnlichen U-Bahn-Thriller "U" bringen.

Von Bernhard Blöchl, München

Gedanken stürzen ab alle fünf Sekunden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKunst und Homosexualität
:"Ich wollte diese intensiven Gefühle in meiner Kunst festhalten"

Jaemin Lee lebt als erfolgreicher Künstler und Kurator in München. Er kommt aus Südkorea, jahrelang versteckte er seine Homosexualität vor der Familie. Als sein Partner starb, änderte sich für ihn alles.

Von Lea Mohr

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: