Sport-Scheck-Filiale in der Fußgängerzone:Der nächste große Leerstand droht

Lesezeit: 2 min

In der Münchner Innenstadt zieht die Filiale von Sport-Scheck um. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

In der einst besonders begehrten Geschäftslage häufen sich die Probleme. Auf das 2013 neu eröffnete "Joseph-Pschorr-Haus" könnte ein Umbau zukommen.

Von Sebastian Krass

Droht mitten in der Münchner Fußgängerzone der nächste große Leerstand? Diese Frage steht seit vergangenem Freitag im Raum, seit der insolvente Konzern Sport Scheck überraschend bekannt gemacht hat, dass er seine größte Filiale zusperren wird. Und die Antwort ist: Ja, an der Neuhauser Straße 21 droht der nächste große Leerstand, und zwar direkt gegenüber der seit mehr als zwei Monaten stillgelegten Großbaustelle Alte Akademie, einer Bauruine von René Benkos Signa-Konzern, in dessen Pleitestrudel auch Sport Scheck steckt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStudie zur Wohnsituation
:So wohnt München

In welchem Viertel leben die reichsten Münchner? Wo gibt es die meisten Singles? Und in welchem Stadtteil sind die Wohnungen am größten? Einblicke in den Münchner Wohnungsmarkt.

Von Sebastian Krass und Jonas Jetzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: