"Sommer in der Stadt":Ein Hauch von Wiesnluft in München

Lesezeit: 4 min

Der "Sommer in der Stadt" auf der Theresienwiese erinnert mit seinen Buden und Fahrgeschäfte an bessere Zeiten. Doch es wird wohl ein kurzes Vergnügen.

Von Franz Kotteder, München

"Herrrreinspaziert! Das macht Frrrrreude! Das macht Spassss!" Wie lange hat man das nicht mehr gehört? Beim Spaziergang über den Nordteil der Theresienwiese kann man dieser Tage leicht einmal wehmütig werden. Es sieht dort fast schon aus wie auf einer richtigen Wiesn. Auf der Schaustellerstraße einer richtigen Wiesn, natürlich, mit Kinderkarussells, Wildwasserbahn, Autoscooter, Irrgärten und vielen anderen Fahrgeschäften, die so hübsche Namen wie Jumanji, Heidi Coaster, Flip Fly, Dschungel Camp oder Bayern Tower tragen.

Zur SZ-Startseite

Freizeit und Kultur in München
:Was in diesem Jahr beim Sommer in der Stadt geplant ist

Im Riesenrad Runden über dem Königsplatz drehen oder im Kollektivgarten Musik hören: Was die Wiesn-Alternative 2021 zu bieten hat - und was in diesem Sommer sonst noch in München los ist.

Von Ana Maria Michel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: