Selbst Jogger und Radlerinnen waren dick eingepackt, als sie an diesem kühlen Montagmorgen am Maximilianeum vorbei kurvten, am Ufer der Isar entlang. Zum Baden war es definitiv zu kalt, 7,6 Grad Wassertemperatur wurden angegeben. Acht Männer und eine Frau hielt das freilich nicht ab, in den Fluss zu stiefeln und dort herumzustochern; fast anderthalb Stunden lang stapften sie in ihren Wathosen durch die Strömung, dabei stand ihnen das Wasser bis zu den Oberschenkeln.
Tierschutz:Huchen suchen
Lesezeit: 3 Min.

Der auch als Donaulachs bekannte Fisch ist stark vom Aussterben bedroht. Nun sind Tierschützer in die eiskalte Isar gestiegen und haben seine Eier eingesammelt - um aus ihnen einen neuen Stamm zu züchten.
Von Joachim Mölter

Aus der Unternehmensberatung ins Sex-Business:"Viele denken, Dominas hassen Männer, aber das stimmt ganz und gar nicht"
Früher beriet sie Automobil-Vorstände, heute hat "Ruby June" einen "leibeigenen Sklaven": Über das Business als Domina - und welche Fetische die Münchner bei ihr ausleben.
Lesen Sie mehr zum Thema